Österreich

Fahranfänger (18) kracht mit BMW in Hausmauer

Spektakulärer Crash in Perg: Mitten am Hauptplatz krachte ein junger BMW-Fahrer (18) in eine Hausmauer. Drei Insassen mussten ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Blaulicht, Sirenen und abgesperrte Straßen – helle Aufregung herrschte am Donnerstag kurz vor Mitternacht mitten am Perger Stadtplatz.

Der Grund: Wenige Minuten zuvor war eine Fahranfänger (18) mit seinem BMW gegen eine Hausmauer gekracht. Durch den Aufprall wurde der Wagen völlig demoliert.

Der Beifahrer (19) des Unfallwagens wurde eingeklemmt und musste mithilfe des hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden. Auch der dritte Insasse, ein 17-Jähriger, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Der Lenker dürfte aber zu schnell unterwegs gewesen sein. Die Rettung brachte die Verletzten ins Keplerklinikum sowie ins Unfallkrankenhaus nach Linz.

Die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren waren noch bis 1 Uhr in der Früh mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    (mip)