Verdächtiger ausgeforscht
Mann wollte 16-Jährige auf offener Straße vergewaltigen
Die Polizei forschte einen tatverdächtigen Mann aus, der versucht haben soll, in Korneuburg eine 16-Jährige zu vergewaltigen.
Ein Mann verfolgte laut Landespolizeidirektion Niederösterreich am 23. Oktober, gegen 22.55 Uhr, eine 16-jährige Jugendliche vom Bahnhof in Korneuburg über einen Gehweg bis zur Leobendorfer-Straße.
Dort ergriff er das Opfer im Halsbereich, um es festzuhalten. Anschließend berührte er sie im Bereich der Hüfte und der Brust, wobei das T-Shirt des Opfers zerriss. Die 16-Jährige konnte sich losreißen und flüchten.
Unmittelbar nach Anzeigeerstattung leiteten die Bediensteten der Polizeiinspektion Korneuburg Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet ein, die negativ verliefen.
Nur Stunden nach Fahndung Verdächtiger ausgeforscht
Am Donnerstagnachmittag gab die Polizei bekannt, dass "die Identität der Person festgestellt werden konnte". Die Fahndung wurde widerrufen, die Ermittlungen laufen weiter.
Auf den Punkt gebracht
- Am 23.Oktober 2024 wurde eine 16-jährige Jugendliche in Korneuburg von einem unbekannten Täter verfolgt und sexuell belästigt, konnte jedoch flüchten
- Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch erfolglos blieben, und bittet nun um Hinweise zur Identifizierung des Täters