Niederösterreich

Fahndung! Mann läutet an Tür, läßt vor Frau Hose runter

Am helllichten Tag läutete ein Mann an der Türe einer Frau in Mistelbach und ließ - im Volksmund würde man sagen – die Hose runter. 

In der Siedlung beim Spital kam es am Freitag zum Vorfall in Mistelbach
In der Siedlung beim Spital kam es am Freitag zum Vorfall in Mistelbach
lie

Unglaublicher Vorfall am Freitagvormittag in Mistelbach: Ein Mann hatte an der Haustüre einer Siedlung, unweit des Landeskrankenhauses Mistelbach, geläutet, die Pensionistin öffnete. Der Unbekannte redete, die Dame fragte mehrmals nach, weil sie ihn nicht verstanden hatte. Der Unbekannte redete äußerst unverständlich weiter.

Plötzlich bemerkte die rund 70-Jährige, dass der Mann die Hand in der Hose hatte und an sich selbst herumspielte. Die entsetzte Frau schlug die Türe zu, verständigte die Polizei und erstattete Anzeige.

Eine Fahndung nach dem rund 30 bis 50 Jahre alten Unbekannten in Mistelbach läuft. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte Freitagmittag auf Nachfrage den Vorfall samt Sofortfahndung.

Hotspot Mistelbach

In Mistelbach war es in den letzten drei Wochen zu mehreren sonderbar-besorgniserregenden Vorfällen gekommen: Am Freitag, 13. Jänner, hatte ein junger Mann eine 14-jährige Schülerin mit einem Messer verletzt und eine 21-Jährige bedrängt. Ende Jänner soll ein älterer Mann im Bereich der Kreuzung Mitschastraße/Haydngasse versucht haben, eine 6-Jährige zu entführen. Die 10-jährige Schwester schrie laut, zwei Passanten eilten zur Hilfe. Und jetzt der bizarre Vorfall in der Nähe des Spitals.