Steiermark
Fahndung – Kinder raubten Steirer auf Krücken aus
In der Steiermark wurde am Dienstagnachmittag ein Mann ausgeraubt, als er gerade auf Krücken eine Bundesstraße entlang ging.
Mehrere hundert Euro beträgt die Beute, die drei männliche Tatverdächtige am Dienstagnachmittag in Gleisdorf machten. Der Fall ist allerdings gleich aus mehreren Gründen brisant und schockierend.
Das 54-jährige Opfer aus dem Bezirk Weiz war gegen 15.30 Uhr aus Richtung Gleisdorf in Richtung Wünschendorf unterwegs, als er plötzlich von hinten mit einem Schlag im Bereich des Beckens attackiert wurde. Bislang unbekannte Täter entrissen ihm daraufhin seine rote Sporttasche.
Opfer ging auf Krücken
Darin befanden sich zu jenem Zeitpunkt ein Tablet-PC und Medikamente Der 54-Jährige, der Krücken als Gehilfe verwenden muss, kam dadurch zu Sturz, erlitt jedoch keine Verletzungen. Die Täter flüchteten am Gehsteig neben der B68 in Richtung Feldbach.
Die Polizeiinspektion Gleisdorf bittet unter 059 133 / 6264 um zweckdienliche Hinweise und veröffentlicht eine Täterbeschreibung: "Drei männliche Täter, etwa 12 bis 14 Jahre alt, 140 bis 150 cm groß, südländische Herkunft, kurze schwarze Haare, schwarz bekleidet."