Österreich-News

Experten warnen: Hier könnte es heute ordentlich stauen

Am Freitag kam es auf der Tauernautobahn (A10) erneut zu längeren Verzögerungen. Auch am Samstag reißt die Gefahr nicht ab, so die ÖAMTC-Experten. 

Newsdesk Heute
Die Staugefahr auf der Tauernautobahn reißt auch am Wochenende nicht ab.
Die Staugefahr auf der Tauernautobahn reißt auch am Wochenende nicht ab.
Getty Images/iStockphoto

Bis zu zwei Stunden länger waren laut ÖAMTC Autofahrende am Freitag, 15. September, auf der Tauern Autobahn (A10) in Salzburg zwischen Eben und Pfarrwerfen Richtung Salzburg untwerwegs. Grund waren Tunnelsanierungen zwischen Werfen und Golling und die damit verbundene abschnittsweise einstreifige Verkehrsführung. Richtung Kärnten dauerte es bis zu 30 Minuten länger.

Die seit Dienstag stattfindenden Arbeiten werden auch am Wochenende für Staus und Verzögerungen sorgen, befürchten die ÖAMTC-Experten, weil immer noch Urlauberverkehr erwartet wird.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>02.07.2024: Das letzte Paradies in Amerika schmilzt dahin.</strong> In der aktuellen "Universum"-Folge läuft, dreht sich alles um das letzte Paradies Amerikas – <a target="_blank" data-li-document-ref="120045595" href="https://www.heute.at/s/das-letzte-paradies-in-amerika-schmilzt-dahin-120045595">oder dessen Untergang.</a>
    02.07.2024: Das letzte Paradies in Amerika schmilzt dahin. In der aktuellen "Universum"-Folge läuft, dreht sich alles um das letzte Paradies Amerikas – oder dessen Untergang.
    ORF/BBC/Justine Allan