Tierische Mischung?
Experten rätseln online über dieses wilde Tier
In einem Wald der USA streunt offenbar ein "Wojote" umher, denn Experten vermuten eine Mischung zwischen Kojote, Wolf und Hund.
Plüschiges Fell, ein buschiger Schwanz und große, runde Ohren. Neugierig schaut ein hundeartiges Wesen in die Wildkamera im Mittleren Westen der USA und lässt Experten nun ordentlich über sich rätseln. Genau festlegen möchte man sich nämlich nicht. Ist es ein Hund? Ein Wolf? Ein Kojote? Oder doch eine Mischung aus mehreren Arten?
Wildkameras sind oft nicht sehr zuverlässig – auch ein American Akita namens "Hatori" wurde fälschlicherweise für einen grimmigen Wolf gehalten:
"Wojote"
Die Aufnahmen zeigen es in einem Wald im Mittleren Westen der USA. Das "Voyageurs Wolf Projekt" beschreibt das Tier als "Kojote-esque" mit hundeähnlichen Aspekten wie den Ohren. Die kräftige Schnauze und der Körperbau konnten demnach Merkmale eines Hundes, als auch eines Wolfes sein. Das "Voyageurs Wolf Projekt" bezeichnet das Tier scherzhaft als Wojote-Hund.
Der Kojote aus der Bildergalerie wurde mit einem Hund verwechselt:
Auf X schreiben die Experten, dass sie nur eine einzige Aufnahme des Vierbeiners haben und vermuten, dass er bereits weitergezogen ist.
Auf den Punkt gebracht
- In einem Wald im Mittleren Westen der USA wurde ein mysteriöses Tier gesichtet, das Experten als mögliche Mischung aus Kojote, Wolf und Hund beschreiben
- Das "Voyageurs Wolf Projekt" nennt das Tier scherzhaft "Wojote" und rätselt über seine genaue Herkunft, da nur eine einzige Aufnahme des Tieres existiert