Österreich
Ex-KAV-Mitarbeiterin auf Spitalsgelände angefahren
Dramatischer Vorfall auf dem Areal des Wilhelminenspitals: Am Dienstag fuhr ein Auto eine Frau an – sie wurde verletzt. Der Fahrer fuhr weiter.
Rücksichtsloser geht es kaum! Am Dienstag um 9 Uhr Früh war eine Frau zu Fuß auf dem Areal des Wilhelminenspitals (Ottakring) in der Nähe der Onkologie unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Auto – vermutlich von einem externen Botendienst – angefahren. Die Frau stürzte, der Fahrer blieb trotzdem nicht stehen!
"Der Pkw fuhr einfach weiter", berichtet ein "Heute"-Leser. Die Frau, eine ehemalige Mitarbeiterin des Krankenanstaltenverbunds (KAV), erlitt bei dem Unfall Verletzungen, wurde vor Ort versorgt.
Frau über Nacht im Spital
"Sie wurde am Gelände des Wilhelminenspitals von einem offenbar spitalsexternen Auto angefahren, die Frau kam dabei zu Sturz", bestätigt ein KAV-Sprecher. Sicherheitshalber wurde die Ex-Mitarbeiterin über Nacht im Krankenhaus behalten.
"Ihre Verletzungen wurden auf der dortigen Unfallabteilung behandelt, heute wurde sie in häusliche Pflege entlassen", heißt es vom KAV.
Es wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Von wem die Anzeige ausging, ist derzeit nicht bekannt. Der Unfall-Lenker ist noch flüchtig.