Österreich
Ex-Frau nach Scheidung aufgelauert und verprügelt
Unmittelbar nach dem offiziellen Scheidungstermin lauerte ein 24-Jähriger zusammen mit seinem Bruder in Wien-Favoriten seiner Ex-Frau auf.
Unmittelbar nach dem offiziellen Scheidungstermin am Bezirksgericht in Favoriten lauerte der nunmehr geschiedene 24-jährige Mann seiner Ex-Frau vor deren Wohnung auf. Zusammen mit seinem Bruder fiel er über die 23-Jährige her und verprügelte sie mit einem Schlagring.
Die Ex-Eheleute hatten sich gegen Mittag am Bezirksgericht zum offiziellen Scheidungstermin getroffen. Im Anschluss fuhr die 23-Jährige von einem Bekannten begleitet zu ihrer Wohnung im Bereich der Troststraße.
Aus Auto gezerrt und zusammengeschlagen
Als sich die Frau einparken wollte, wurde ihr der Weg von einem Fahrzeug verstellt. Aus dem anderen Auto stiegen ihr 24-jähriger Ex-Mann und dessen 20-jähriger Bruder. Die beiden gingen auf das Auto zu, öffneten die Türen, zogen die Fahrerin wie auch den Beifahrer aus dem Fahrzeug und attackierten sie mit Schlägen und laut dem Opfer auch mit einem Schlagring.
23-Jährige musste zur Behandlung ins Spital
Nach der Tat flüchteten die beiden Angreifer. Die Frau sowie ihr Begleiter wurden durch die Attacke verletzt. Die Berufsrettung Wien brachte die 23-Jährige in ein Spital. Nach der Erstbehandlung konnte sie in häusliche Pflege entlassen werden.
Polizisten konnten einen der Tatverdächtigen im Zuge der Ermittlungen telefonisch erreichen, woraufhin sich sowohl der 24-jährige Ex-Mann und dessen 20-jähriger Bruder in eine Polizeiinspektion begaben und dort festgenommen wurden.
Die Männer wurden in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. (red)