Welt

Messer-Mann sticht Frau und Kind bei Volksschule nieder

An einer deutschen Volksschule ist es Freitagmorgen zu einer blutigen Messer-Attacke gekommen. Eine Frau und ein Mädchen wurden schwerst verletzt.

Roman Palman
Teilen
Großeinsatz nach Messer-Attacke bei der Katharinenschule in Esslingen.
Großeinsatz nach Messer-Attacke bei der Katharinenschule in Esslingen.
Bernd Weißbrod / dpa / picturedesk.com

Schock und Großeinsatz in Esslingen am Neckar (Baden-Württemberg): In den Morgenstunden wurden eine Frau und ein sieben Jahre altes Mädchen im Bereich der Katharinenschule von einem bislang unbekannten Messer-Mann attackiert. Die beiden wurden mit schwersten Schnittverletzungen aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Täter flüchtig

Das Motiv hinter der Bluttat ist noch völlig unklar. Der mutmaßliche Täter soll laut "Bild"-Informationen etwa 30 Jahre alt sein, lange Haare und Vollbart haben, sowie dunkle Kleidung tragen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Bei einer Messer-Attacke im Umfeld einer Volksschule im deutschen Esslingen am Neckar wurden am 10. Juni 2022 eine Frau und ein Kind schwer verletzt.
    Bei einer Messer-Attacke im Umfeld einer Volksschule im deutschen Esslingen am Neckar wurden am 10. Juni 2022 eine Frau und ein Kind schwer verletzt.
    SDMG / dpa / picturedesk.com

    Der Gesuchte ist weiter flüchtig, das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei ist ebenfalls an dem Großeinsatz und der Fahndung beteiligt.

    Notruf aus Schule

    Aktuell sind in Baden-Württemberg noch Pfingstferien. In der Schule wird aber eine Ferienbetreuung für Kinder angeboten. Unklar ist laut "Bild" auch noch, ob der Angriff in oder vor der Schule stattfand und ob die Opfer zu der Ferienbetreuung gehören. Der Notruf kam jedenfalls aus der Bildungseinrichtung, das hat die Polizei bereits bestätigt.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
      22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
      Helmut Graf