Wintersport
Es ist ein Bub! Anna Veith ist Mama geworden
Ski-Legende Anna Veith ist zum ersten Mal Mama geworden. Wenige Tage nach der Geburt lüftet sie auch das Geheimnis um den Namen.
Anna Veith und ihr Ehemann Manuel Veith sind stolze Eltern des gemeinsamen Sohnes Henry!
In einem Instagram-Posting zeigt sie sie zarten Hände des Buben. Er kam am Dienstag zur Welt. Seine berühmte Mama strahlt: "Wir hatten einen Wunsch und du bist wahr geworden. Du hast unsere Herzen gestohlen!"
Henry ist das jüngste Mitglied einer großen Sport-Familie. Anna Veith ist mit 32 Jahren inzwischen in der Ski-Pension. In ihrer aktiven Zeit räumte sie im alpinen Sport alles ab, was es zu gewinnen gab. In Sotschi krönte sie sich 2014 zur Super-G-Olympiasiegerin. Bei Weltmeisterschaften errang sie drei Goldmedaillen. Zwei Mal gewann sie den Gesamtweltcup, sammelte 15 Weltcupsiege.
Im Mai 2020 erklärte Veith in Folge von mehreren schweren Knieverletzungen ihren Rücktritt vom aktiven Sport.
Ihr Mann Manuel (35) ist ein ehemaliger ÖSV-Snowboarder. Er ging in den Disziplinen Parallelriesenslalom, Parallelslalom und im Snowboardcross an den Start, feierte einen Weltcupsieg.
2016 heiratete das österreichische Sportpaar. Die Jung-Eltern leben zusammen in Rohrmoos bei Schladming. Dort leitet Manuel Veith das familieneigene Hotel.
So hatten die beiden übrigens die Schwangerschaft öffentlich gemacht:
Reaktionen der Stars
Veith postete ihr neues Familienglück am frühen Samstagnachmittag. Die Reaktionen von Fans und SportkollegInnen ließen nicht lange auf sich warten. In der Kommentar-Spalte meldeten sich sogleich Sport-Stars zu Wort.
So gratulierte Biathlon-Superstar Dorothea Wierer nur zwei Minuten, nachdem Veith ihr Bild veröffentlicht hatte: "Gratuliere 🥰". Auch der alpine Speed-Dominator der Herren, Dominik Paris, wünschte den drei Veiths alles Gute. Die Südtiroler Wintersportler sind auch abseits der Piste flott!
Die ÖSV-Kolleginnen durften natürlich nicht fehlen. Katharina Gallhuber und Nadine Fest zählten zu den ersten Gratulanten unter den ehemaligen Mitstreiterinnen.