Österreich
100 Kinder singen "Feliz Navidad" zum Ö3-Auftakt
Großer Startschuss für das heurige Ö3-Weihnachtswunder! Um 10 Uhr nahmen die Moderatoren hinter dem Mikro Platz. Um 10.30 bekommen sie Verstärkung vom Bundespräsidenten.
Ausnahmezustand am Rathausplatz in Sankt Pölten: Seit Wochen wird neben dem Christkindlmarkt gearbeitet, eine Wunschhütte, ein gläsernes Studio aufgebaut, in dem die Ö3-Moderatoren Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll vor den Augen des Publikums für das "Ö3-Weihnachtswunder" Radio machen. Zahreiche Kindergarten- und Schulklassen versammelten sich bereits kurz vor dem Startschuss um 10 Uhr vor der Wunschhütte, um dem "Weihnachtswunder" zu lauschen.
Besonders herzig: Auch die Kleinen ließen es sich nicht nehmen, einen Liederwunsch bei Kratky, Hiller und Knoll zu platzieren – es war der Klassiker "Feliz Navidad". Und der wurde natürlich gleich gespielt: Mit lautstarker Gesangsunterstützung der Kinder! Schauen Sie ins Video rein:
120 Stunden lang werden gegen Spenden Wunschhits für Familien in Not gespielt – heuer auch für einen jungen Vater aus der Oststeiermark, der seine geliebte Frau an Krebs verlor. Sein einziger Herzenswunsch: "Einen einzigen Tag mit ihr. Noch ein einziges Mal mit ihr reden zu können", erzählte der Mann unter Tränen Mittwochmorgen im Ö3-Wecker.
Das volle Programm und die Gästeliste finden Sie hier. (nit)