Österreich

Es bleibt zu warm und trocken

Heute Redaktion
Teilen

Die Trockenheit in Österreich hält vorerst weiter an. Laut Zentralanstalt für Metorologie und Geodynamik (ZAMG) gibt es bis Mitte der Woche keine Niederschläge. Zäher Nebel sorgt dafür für Herbststimmung. Erst zum Wochenende werde es voraussichtlich etwas unbeständiger.

Die Trockenheit in Österreich hält vorerst weiter an. Laut Zentralanstalt für Metorologie und Geodynamik (ZAMG) gibt es bis Mitte der Woche keine Niederschläge. Zäher Nebel und Sonne wechseln sich ab, die Temperaturen bleiben ungewöhnlich hoch. Erst zum Wochenende sind Niederschläge möglich.

Montag und Dienstag scheint weiter die Sonne und es bleibt trocken. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus fünf bis plus vier Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen drei bis zehn Grad. Das gleiche gilt für den Mittwoch, einziger Unterschied: zäher Nebel verhüllt den Himmel.

Das Feinstaub-Wetter hält damit an. Und: In den Skigebieten bleibt es so warm, dass nicht einmal mit der Produktion von Kunstschnee begonnen werden kann.

Am Donnerstag ist wieder mit Nebel zu rechnen. Gegen Wochenende hin könnte es dann endlich regnen und schneien - wenn auch nur vereinzelt.