"Tut mir zwar leid, aber …"

Erstes TV-Interview! Ralf Schumacher packt aus

Ralf Schumacher hat sich öffentlich zu seiner Beziehung zu einem Mann bekannt. In seinem ersten Fernsehauftritt zeigte er sich überraschend offen.

Heute Entertainment
Erstes TV-Interview! Ralf Schumacher packt aus
Mit seinem Outing sorgte Ralf Schumacher für Aufsehen.
IMAGO / Sports Press Photo

Vor zwei Wochen machte der ehemalige Formel-1-Star Ralf Schumacher (49) seine Beziehung zu dem Franzosen Étienne öffentlich. Nun spricht der 49-Jährige in einem Interview erstmals über die Auswirkungen seines Coming-outs.

Nach dem gewagten Schritt prasselte viel auf den jüngeren Bruder von Michael Schumacher (55) ein, vor allem Positives: Mehr als 500.000 Likes gab es für das erste Pärchenfoto auf Instagram, dazu viele Glückwünsche und Unterstützungsbekundungen von Prominenten.

"Habe nicht damit gerechnet"

Im Gespräch mit Peter Hardenacke im Sky-Format "Hardenacke trifft…" zeigte sich Schumacher überrascht über die große Resonanz auf seine Liebesbekanntmachung. "Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, auch nicht, dass es so viele Menschen interessiert. Ich dachte, dass ich da so ein bisschen aus dem Fokus bin", so der 49-Jährige.

Dass viele seiner Kollegen nun von Medien zu Statements angefragt werden, kommentiert er ebenfalls: "Es tut mir zwar leid, dass sie gefragt wurden, aber das kann ich jetzt nicht ändern." Über die diversen Reaktionen freue er sich dennoch: "Das war schon sehr schön zu sehen."

Der Rennsport-Profi betonte, dass der Motorsport überraschend respektvoll auf seine Offenbarung reagierte. "Ich fand es auch schön, zu sehen, wie es in der Formel 1 funktioniert hat. Mit extremst viel Respekt," sagte er. Das Ganze sei zwar mit vielen Presseanfragen an seine Teamkollegen und Fahrer verbunden gewesen, aber Schumacher war sich der Unannehmlichkeiten bewusst: "Das kann ich jetzt auch nicht ändern."

Weniger begeistert reagierte seine Ex-Frau Cora Schumacher (47). Sie postete ein Hochzeitsfoto von sich mit Tränen in den Augen und schrieb dazu: "Tränen verraten mehr als Worte." Dazu den Hashtag #reallove, ein rotes Herz und ein gebrochenes Herz. Ob sie damit subtile Kritik an ihrem Ehemann übt?

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/183
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian zeigt, was sie (im Schrank) hat.
    Kim Kardashian zeigt, was sie (im Schrank) hat.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Ralf Schumacher äußert sich in einem Interview erstmals über die Auswirkungen seines Coming-outs
    • Er zeigt sich überrascht über die große Resonanz
    • Dabei betont er, dass der Motorsport respektvoll reagierte, während seine Ex-Frau Cora Schumacher weniger begeistert scheint
    red
    Akt.