Offene Worte im Interview

Schumacher packt aus: DARUM outete er sich genau jetzt

Mit seinem Liebes-Posting sorgte Ralf Schumacher für Schlagzeilen. Seit zwei Jahren ist er mit seinem Etienne liiert. Nun spricht er offen wie nie.

Heute Entertainment
Schumacher packt aus: DARUM outete er sich genau jetzt
Ralf Schumacher hat seine neue Liebe öffentlich bekannt gemacht.
IMAGO/Beautiful Sports; Instagram

"Ich lasse die Dinge auf mich zukommen", erklärt Ralf Schumacher (49) locker gegenüber "Bild", nachdem er mit seinem Outing vor Kurzem hohe Wellen geschlagen hatte. Am Sonntag hat er öffentlich gemacht, dass er seit zwei Jahren mit einem Mann zusammen ist.

Im 34-jährigen Franzosen Étienne hat er seine große Liebe gefunden. In Zukunft wollen sie sich und ihre Beziehung nicht mehr verstecken: "Für mich ist es kein großes Thema. Ich habe nur das getan, was ich für richtig hielt. Ich habe aber durchweg positives Echo für etwas erhalten, was für mich normal ist."

Wird sich Schumachers Leben verändern?

Gegenüber der deutschen Zeitung wirkt es jedoch fast so, als wäre das Outing auch mit steigendem Druck von außen verbunden gewesen: "Es waren mittlerweile eine Menge Leute involviert. Ich wollte deshalb selbst mit der Nachricht herauskommen."

Gegenüber "sport1" erklärte er auch den Zeitpunkt für seinen Schritt an die Öffentlichkeit: "Mein Sohn David hatte am Sonntag seinen Sieg beim GT-Masters vom Vortag wiederholt. Es war für ihn der bisher größte Erfolg seiner Motorsportkarriere. Ich dachte, das wäre jetzt ein guter Anlass."

Im Bekannten- und Familienkreis war Schumachers Beziehung allerdings nichts Neues: "Für Familie und enge Freunde war es keine Neuigkeit, sie wussten seit Langem Bescheid."

Zum Zeitpunkt seines Outings erklärt er gegenüber "Sport1": "Mein Sohn David hatte am Sonntag seinen Sieg beim GT-Masters vom Vortag wiederholt. Es war für ihn der bisher größte Erfolg seiner Motorsportkarriere. Ich dachte, das wäre jetzt ein guter Anlass."

Ob sich etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Laut "Bild" heißt es von ihm über seine Zukunft: "Schauen wir mal, was noch kommt. Ich werde erst mal nächste Woche nach Budapest reisen und wie immer hoch motiviert meinem Job als Experte beim Grand Prix von Ungarn für Sky nachgehen. Ich hoffe, dass meine Expertisen dabei im Mittelpunkt stehen werden."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/223
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Kim Kardashian modelt stolz ihren neuen "Fellbikni".
    Instagram/kimkardashian
    red
    Akt.