Welt

Erstes Restaurant führt jetzt Corona-Hauben ein

Haubenküche mal anders. In Japan können Gourmets beruhigt wieder ins Restaurant gehen – den Gästen wird einfach eine Hauben-Trennwand "aufgesetzt".

Heute Redaktion
Teilen
Mithilfe dieser Haube bleibt das Japaner Hotel "Hoshinoya Tokyo" coronasicher – sogar im Restaurant.
Mithilfe dieser Haube bleibt das Japaner Hotel "Hoshinoya Tokyo" coronasicher – sogar im Restaurant.
REUTERS

Gefinkelt, diese Japaner! Im Hotel "Hoshinoya Tokyo" in Tokio können Gourmets jetzt coronasicher und ohne Maske dinieren – möglich ist dies durch transparente Haubentrennwände, die um den Gast heruntergefahren werden.

Kein Schnäppchen

Der Spaß im Separee (40 Quadratmeter-Raum, der sechs Mal pro Stunde durchgelüftet wird) hat seinen Preis: Knapp 230 Euro muss man für einen Platz in der Haubenküche berappen. Und da ist das Essen noch nicht inkludiert…

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>05.11.2024: Schicksalswahl in den USA – das musst du dazu wissen:</strong>&nbsp;Kamala Harris könnte die erste US-Präsidentin werden, Donald Trump hofft auf eine zweite Amtszeit. Die wichtigsten Fragen zur US-Wahl im Überblick. <a data-li-document-ref="120070687" href="https://www.heute.at/s/schicksalswahl-in-den-usa-das-musst-du-dazu-wissen-120070687">Mehr dazu &gt;&gt;</a>
    05.11.2024: Schicksalswahl in den USA – das musst du dazu wissen: Kamala Harris könnte die erste US-Präsidentin werden, Donald Trump hofft auf eine zweite Amtszeit. Die wichtigsten Fragen zur US-Wahl im Überblick. Mehr dazu >>
    ALEX WROBLEWSKI / AFP / picturedesk.com