Wirtschaft
Erster Sexroboter für Frauen steht zum Verkauf
Erstmals gibt es männliche Sex-Roboter für Frauen. Echte Männer stehen damit endgültig am Abstellgleis, so die Erfinder.
Die US-Firma Realbotix meldet eine bahnbrechende Erfindung: Das kalifornische Unternehmen bringt nun den ersten lebensechten männlichen Sexroboter für Frauen auf den Markt.
Für steife 15.000 US-Dollar wird ein individuell eingestellter Sexdroide ins Haus geliefert, dessen Aussehen und Ausstattung keine Wünsche überlassen sollen. Männer aus Fleisch und Blut sind damit überholt, meint Firmenchef Matt McMullen, das Matriachat könne beginnen.
Der Silikon-Gigolo
Der durchaus lebensechte Silikon-Gigolo kann dank künstlicher Intelligenz ganze Sätze sprechen – er macht Komplimente und fragt nach dem Befinden, bevor es zur Sache geht. Das Wunderwerk zeitgenössischer Robotertechnik soll die Vorlieben seiner Damen speichern, auf Kommandos hören und natürlich ausdauernd sein. Wenn der Roboter in Fahrt kommt, fragt er auch, ob „es" denn „so" gut sei. Ob der Typ auch zur Hausarbeit eingesetzt werden kann, ist nicht überliefert.
"Ultimative Interaktion"
Firmenchef McMullen experimentiert seit 20 Jahren mit Sex-Robotern und ist stolz auf die seine weiblichen Modelle., die bereits ab 10.000 Dollar zu haben sind. Die Künstliche Intelligenz, „Harmony AI" genannt", soll „ultimative Interaktionen" mit der Maschine ermöglichen. Dabei ist eine Steuerung auch über eine App möglich.
Bewegliche Teile
Augen, Mund, Gesicht und Körper der Roboter sollen sich ganz natürlich bewegen. Spezielle Sensoren in der Plastikhaut teilen dem Roboter mit, wie und wo er gerade berührt wird. Diese Sensoren steuern auch die Körpertemperatur und die Feuchtigkeit der Puppe. Auch das Service des lebensgroßen Sex-Gerätes soll einfach und günstig sein. Auch für Abwechslung ist gesorgt. Dank einem Modularsystem können Gesicht oder andere Körperteile problemlos ausgetauscht werden.
(GP)