Acht Spiele sieglos
Erste Nachfolger für Glasner werden gehandelt
Oliver Glasner muss nach einem schlechten Saisonstart um seinen Job zittern. Die englischen Medien bringen bereits Nachfolgekandidaten ins Spiel.
In der letzten Saison wurde Oliver Glasner bei Crystal Palaca gefeiert, war sogar ein Kandidat auf die Trainerstelle bei den Bayern. Der 50-Jährige musste in England bleiben, der Klub ließ ihn nicht ziehen. Jetzt wird die Luft nach acht sieglosen Spielen zum Saisonstart immer dünner.
Mit der 0:1-Pleite gegen Nottingham Forrest wackelt der Trainerstuhl des Österreichers gewaltig, auch wenn Glasner sich weiterhin optimistisch gibt. Der schlechteste Saisonstart in der Geschichte von den "Eagles" in der Premier League erhöht den Druck.
Nächste Partien könnten entscheiden
Von der englischen Zeitung "Guardian" werden schon mögliche Nachfolger für den einstigen Erfolgscoach der Eintracht aus Frankfurt gehandelt. Neben Ex-West-Ham-Trainer David Moyes wird auch der ehemalige Chelsea-Coach Graham Potter und niemand Geringeres als Ex-England-Teamchef Gareth Southgate gehandelt.
5:1! Österreich gegen Norwegen
In den nächsten Spielen wird sich entscheiden, ob Glasner weiterhin auf der Trainerbank Platz nehmen darf. Die kommenden drei Partien bringen die Tottenham Hotspurs, die Wolverhampton Wanderers und den FC Fulham als Gegner.
Auf den Punkt gebracht
- Oliver Glasner, einst gefeierter Trainer bei Crystal Palace, steht nach acht sieglosen Spielen zum Saisonstart unter immensem Druck, was Spekulationen über mögliche Nachfolger wie David Moyes, Graham Potter und Gareth Southgate anheizt
- Die nächsten drei Spiele gegen Tottenham, Wolverhampton und Fulham könnten über seine Zukunft entscheiden