Trump-Fan Billy Ray Cyrus
"Ernsthaft besorgt" – Familie hat Angst um Mileys Papa
Bei Trumps Amtseinführung trat der Vater von Miley Cyrus auf. Seine verwirrte Performance sorgte jedoch für Aufregung. Die Familie ist besorgt.
Billy Ray Cyrus (63) trat am Amtseinführungs-Ball von Donald Trump (78) auf – und schockierte seine Fans. Die Performance wird von Social-Media-Usern als "episches Desaster" und "Ende seiner Karriere" bezeichnet. Jetzt äußert sich auch die Familie vom Countrysänger und ist "ernsthaft besorgt".
Trace Cyrus (35), der Bruder von Disney-Star Miley Cyrus (32), meldet sich mit einem emotionalen Post über seinen Vater auf Instagram. "Ich war früher von dir besessen und hielt dich für den coolsten Menschen überhaupt", schreibt Trace. "Ich wollte genau so sein wie du. Der Tag, an dem du mich adoptiert hast, war der glücklichste Tag in meinem Leben. Leider erkenne ich den Mann, dem ich so verzweifelt ähnlich sein wollte, jetzt kaum wieder."
"Du bist nicht gesund, Papa, und jeder merkt das"
Beim Desaster-Auftritt wirkte Billy Ray Cyrus verwirrt, sang nicht im Takt und hatte offenbar Tonprobleme. Der 63-Jährige versuchte, seine Hits "Achy Breaky Heart" und "Old Town Road" a cappella zu singen, doch auch das funktionierte nicht. Als sich auch noch Cyrus' Laune verschlechterte und der Auftritt nicht mehr zu retten war, wurde er von der Bühne geführt.
Auf Social Media wurde die wirre Performance wild diskutiert. "Es ist so schmerzhaft zu sehen, etwas stimmt nicht mit ihm", befürchtet etwa eine Userin. Ein anderer Fan schrieb: "Das war wirklich ein beängstigender Auftritt. Ich bin mir nicht sicher, ob er krank oder betrunken war oder beides. Jedenfalls verwirrt." Dieser Meinung ist wohl auch die Familie von Billy Ray. "Es scheint, dass diese Welt dich niedergeschlagen hat, und das ist für jeden außer dir offensichtlich geworden", schreibt sein Sohn Trace in seinem Instagram-Post weiter.
Er und seine Schwestern machen sich bereits seit Jahren Sorgen um ihren Vater. "Aber du hast uns alle weggestoßen", heißt es weiter. Dennoch würden die Geschwister ihren Vater immer noch "vergöttern". "Wir alle hängen an den Erinnerungen an den Mann, den wir einst kannten, und hoffen auf den Tag, an dem er zurückkehrt. Du bist nicht gesund, Papa, und jeder merkt das."
Trace hoffe, mit seinem Post Billy Rays Augen zu öffnen. "Ich hoffe, dass du erkennst, dass diese Nachricht nur aus Liebe kommt und auch aus Angst, dass die Welt dich viel zu früh verlieren könnte. Ich habe dich lieb, Dad." Der ältere Bruder von Miley Cyrus kämpfte mit Alkoholproblemen, sei jetzt aber seit anderthalb Jahren trocken.
"Ich weiß nicht genau, womit du kämpfst, aber ich glaube, ich habe eine ziemlich gute Vorstellung davon und ich würde dir gerne helfen, wenn du dich öffnen und die Hilfe annehmen würdest", schreibt Trace an seinen Vater gerichtet. "Du weißt, wie du mich erreichen kannst. Bis dieser Tag kommt, werde ich weiterhin für dich beten." Miley Cyrus hingegen, pflegt schon seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Bisher hat sie sich auch nicht zum Vorfall gemeldet.
Billy Ray Cyrus kämpft schon lange mit Problemen
Auch die Ex-Frau von Billy Ray Cyrus, Firerose (36), äußert sich zum Zustand des Countrysängers. "Was jetzt in der Öffentlichkeit zu sehen ist, spiegelt vieles von dem wider, was ich während unserer Beziehung privat erlebt habe", sagte Firerose gegenüber "Page Six".
"Es ist sehr traurig, dass er weiterhin mit denselben Problemen zu kämpfen hat, aber ich bin froh, dass die Wahrheit ans Licht kommt – möglicherweise zu seinem Besten, denn Heilung ist nur möglich, wenn man sich der Wahrheit stellt und akzeptiert, dass es ein Problem gibt." Firerose war zehn Monate mit Cyrus verheiratet, letzten Sommer haben sie sich nach einem schmutzigen Rosenkrieg scheiden lassen.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Billy Ray Cyrus, Vater von Miley Cyrus, sorgte bei einem Auftritt auf dem Amtseinführungs-Ball von Donald Trump für Aufregung, als er verwirrt und außer Takt sang.
- Seine Familie, darunter sein Sohn Trace, äußert sich besorgt über seinen Zustand und hofft, dass er Hilfe annimmt, während auch seine Ex-Frau Firerose seine anhaltenden Probleme bestätigt.