"Beruflich und Privat"
Ernste Worte: Florian Silbereisen spricht über Auszeit
Der berufliche Stress hat Florian Silbereisen in letzter Zeit stark zugesetzt. Jetzt spricht er davon, bald kürzerzutreten.
Neues Jahr, neues Motto? Florian Silbereisen (42) ist aus dem Schlager-Showbiz nicht mehr wegzudenken. Ob als Moderator von Shows wie "Schlagerchampions", mit seiner Musik oder auch als Kapitän des "Traumschiffs" – der 42-Jährige hat alle Hände voll zu tun. Doch nun wünscht er sich neben seinem hektischen Berufsleben mehr Freiraum für private Entspannung.
Flori sagt dem beruflichen Stress ade
In einem exklusiven Interview mit "Bild am Sonntag" verrät der Showmaster seinen Vorsatz für 2024: Silbereisen will mehr Freizeit. Nach Jahren voller Showmoderationen, Schauspielrollen und musikalischer Engagements sehnt sich der 42-Jährige nach einer Veränderung. Er erklärt stolz: "Ich kann erstmals seit fast vier Jahren wieder ein bisschen langfristiger planen. Beruflich und privat. Daher nehme ich mir für das neue Jahr fest vor, zwischen Shows, Tournee und 'Traumschiff' ein paar Auszeiten in den Kalender einzutragen."
Sein privates Glück hat nun oberste Priorität
Mit dieser Entscheidung will der Moderator nicht nur seine beruflichen Verpflichtungen besser managen, sondern auch seinem Privatleben wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Wanderungen in den Bergen und gemütliche Abende auf dem Sofa sollen künftig öfter auf dem Programm stehen.
Dass Florian sein privates Glück in den Vordergrund stellt, zeigt sich auch in einer mutigen Entscheidung: Immer wieder wird er damit in Zusammenhang gebracht, Thomas Gottschalk (73) bei "Wetten, dass...?" zu beerben – dies lehnt der Moderator aber ab und erklärt dazu: "Ganz sicher nicht. Wer heutzutage auch nur darüber nachdenkt, die Nachfolge von Thomas Gottschalk zu übernehmen, muss größenwahnsinnig sein."