Bezirk Gmünd

Er kam nicht nach Hause – Sohn fand toten Vater in Wald

Tragödie am Dienstag in Niederösterreich! Ein 72-jähriger Mann war gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, als es zu einem Unglück kam.

André Wilding
Er kam nicht nach Hause – Sohn fand toten Vater in Wald
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Getty Images / Symbolbild

Ein 72-jähriger Mann war am Dienstag alleine in einem Waldstück in Leopoldsdorf (Bezirk Gmünd) mit Holzarbeiten beschäftigt. Den Spuren zufolge fällte er einen Baum, der sich in anderen Bäumen verkeilte.

Am Kopf getroffen

Beim Versuch, den Baumstamm vom Stock zu trennen, schnellte der Stamm offensichtlich in die Richtung des 72-Jährigen und traf ihn am Kopf. Das Opfer war mit entsprechender Sicherheitskleidung und Helm bekleidet.

Jede Hilfe kam zu spät

Nachdem der 72-Jährige bei Einbruch der Dunkelheit noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, hielt sein Sohn Nachschau und fand den Verunfallten. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen.

Die Bilder des Tages

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    wil
    Akt.