Seinen Hit kennt jeder
Er besang das "Love Boat" – Jack Jones mit 86 gestorben
Die Titelmelodie der Fernsehserie "Love Boat" macht ihn weltberühmt. Jetzt ist Sänger Jack Jones im Alter von 86 Jahren gestorben.
Sänger Jack Jones ist im Alter von 86 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien an Leukämie gestorben. Das berichten US-Medien unter Berufung auf seine Familie und sein Management.
Er erlangte besonders durch den Titelsong zur TV-Serie "Love Boat" internationale Bekanntheit. 1989 wurde der zweifache Grammy-Gewinner mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.
1938 in Los Angeles als Kind eines Schauspielpaares geboren, begann er nach der Schule auch selbst als Schauspieler und Musiker zu arbeiten. Mit Songs wie "Lady", "Lollipops and Roses", und "The Impossible Dream" feierte er erste Erfolge, bevor ihn schließlich ab den 1970er-Jahren die Titelmelodie der Fernsehserie "Love Boat" weltberühmt machte.
Mit seinen Konzerten trat Jones insbesondere in Las Vegas erfolgreich bis in die 1990er-Jahre hinein auf. Neben seiner Sängerkarriere hatte er auch zahlreiche Engagements als Musicalinterpret und Schauspieler. Zuletzt war er in diesem Jahr im Biopic "Amy" zu sehen.
Der Sänger war sechsmal verheiratet und hatte zwei Töchter.
Abschiede 2024: Um diese Schlagerstars trauern wir
Auf den Punkt gebracht
- Der Sänger Jack Jones ist im Alter von 86 Jahren in Kalifornien an Leukämie gestorben
- Bekannt wurde er durch den Titelsong zur TV-Serie "Love Boat" und erhielt 1989 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame