Coronavirus

TikTok-Video zeigt heftiges Ski-Gedränge im Lockdown

Viele Menschen auf einem Haufen, kaum Abstand: Videos im Internet dokumentieren den Massenansturm auf die Skigebiete.

Heute Redaktion
Teilen
Skifahren ist den Österreichern offenbar sehr wichtig.
Skifahren ist den Österreichern offenbar sehr wichtig.
Screenshot TikTok

Es begann bereits am Tag nach dem Heiligen Abend: Starker Verkehr in Richtung Semmering, dichtes Gedränge beim Einlass, aber fast leere Pisten. Der Semmering hielt dem Massenansturm heute kaum stand - viele Niederösterreicher, Wiener und Wintersportler aus anderen Bundesländern wollten einen Tag auf der Piste verbringen. Es kam zu Staus und die Parkplätze waren völlig ausgelastet. Es folgten Absperrungen und Maßnahmen gegen "Wildparker".

Am Sonntag spielten sich ähnliche Szenen in Damüls in Vorarlberg ab – ein Massenansturm auf das Skigebiet. Viele Menschen tragen zwar Masken, der Babyelefant hat aber keinen Platz. Auf TikTok wurde der rege Zulauf der Hobbysportler dokumentiert. In den Kommentaren gibt es überwiegend Kritik, aber auch Stimmen, die Verständnis für die Hobbysportler zeigen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter
    Mehr zum Thema