Leser
Eistee kostet in bekanntem Wiener Lokal mehr als 7 Euro
In einem Wiener Touristen-Hotspot sorgt der Preis für einen hausgemachten Eistee für Stirnrunzeln. Das Getränk soll nämlich stolze 7,10 Euro kosten.
Wucher-Preise im Urlaub und auf Raststationen haben in jüngster Vergangenheit bereits für Schlagzeilen gesorgt. Eine Coca-Cola Flasche mit 0.33 Liter Inhalt kostet an einer Raststätte am Mondsee 9,30 Euro. Auch ein Capuccino für knapp 7 Euro sorgte in einem Lokal in der City für Verwunderung. Auch ein Soda-Zitrone für 5,20 Euro sorgte für hitzige Debatten – ein Star-Koch nahm die Preisgestaltung im "Heute"-Talk jedoch in Schutz.
Mehr zum Teuerungs-Thema: 8 Euro für ein Kebap – was die Wiener dazu sagen
Luxus-Eistee für 7,10 Euro
Nun kommt der nächste Knaller: Ein Lokal in einem beliebten Touristen-Hotspot in der Wiener Landstraße bietet nun einen hausgemachte Eistee an. Die kühle Erfrischung soll dabei stolze 7,10 Euro kosten. Für einen "Heute"-Leser ist das definitiv zu viel: "Ich verstehe ja, dass die Kosten auch für Gastronomen stark gestiegen sind. Aber immerhin ist man nicht gezwungen sich dort den Luxus-Eistee zu bestellen, es gibt sicher noch günstigere Getränke, wie beispielsweise Bier, auf der Karte." Na dann, Prost!