Witwen rühren mit Post

Eishockey-Brüder tot, jetzt wurde einer der Stars Vater

Nach dem tragischen Tod von Johnny und Matthew Gaudreau ist Matthews Sohn Tripp zur Welt gekommen. Ein Lichtblick für die Familie.

Eishockey-Brüder tot, jetzt wurde einer der Stars Vater
Johnny Gaudreaus Ehefrau Meridith und die gemeinsamen Kinder wurden von den Columbus Blue Jackets im Oktober bei einer bewegenden Abschiedsfeier aufs Eis gebeten. NHL-Star Sean Monahan, der beste Freund des Verstorbenen, hielt eines der Kinder im Arm. Sowohl bei den Blue Jackets als auch den Florida Panthers flossen tränen, als Johnny und sein Bruder Matthew auf der Videowall mit bewegenden Bildern gewürdigt wurden.
IMAGO/Imagn Images

Johnny Gaudreau (31) gehörte zu den besten Stürmern der NHL. Und auch sein Bruder Matthew (29) spielte Eishockey, aber nicht ganz so erfolgreich wie Johnny. Im Spätsommer kamen beide ums Leben. Sie waren mit ihren Fahrrädern unterwegs, als beide von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurden. Der Fahrer war betrunken. Die Brüder waren auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester Katie.

Johnny Gaudreau hinterließ seine schwangere Frau Meredith und seine Kinder Noa (2) und Johnny (zehn Monate). Matthews Frau Madeline war zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls schwanger. Nun verkündete sie, dass das Kind gesund auf die Welt gekommen sei.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Das Baby heißt Tripp Matthew

Madeline Gaudreau postete auf Instagram ein Foto, auf dem sie die Hand ihres Neugeborenen hält. "Mamas & Papas Welt", schrieb sie dazu. Der Kleine hört auf den Namen Tripp Matthew. In Gedenken an seinen Papa trägt Tripp also den Zweitnamen Matthew.

Die Eishockey-Welt trauert um Matthew und Johnny Gaudreau.
Die Eishockey-Welt trauert um Matthew und Johnny Gaudreau.
IMAGO/Icon Sportswire

Die Witwe von Johnny Gaudreau kommentierte den Post. "Ich liebe dich, Baby Tripp!", schrieb sie unter das süße Foto. Für die Familie von Madeline Gaudreau gab es kurz nach dem tragischen Tod eine Crowdfunding-Aktion.

Innert weniger Stunden war das Ziel von rund 25.000 Euro erreicht. Schnell kamen über 250.000 Euro zusammen. Unglaublich! Holland Korbitz, die Schwester von Madeline, konnte es nicht fassen. In einem sehr emotionalen Post auf Facebook schrieb sie: "Meine Schwester Madeline und der Rest der Familie Gaudreau müssen den unfassbaren Verlust von Matthew und John verkraften."

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Nach dem tragischen Tod der Eishockey-Brüder Johnny und Matthew Gaudreau, die bei einem Unfall ums Leben kamen, brachte Matthews Frau Madeline einen gesunden Sohn namens Tripp Matthew zur Welt.
  • Die Familie erfuhr große Unterstützung durch eine Crowdfunding-Aktion, die schnell über 250.000 Euro einbrachte.
red, 20 Minuten
Akt.
Mehr zum Thema