Handys gestohlen

Einbruch in Handy-Shops in Favoriten – Diebe entkommen

Unbekannte Täter sind am Dienstagvormittag in zwei Handygeschäfte eingebrochen. Die Suche nach den Dieben läuft nach wie vor.

Community Heute
Einbruch in Handy-Shops in Favoriten – Diebe entkommen
Die unbekannten Diebe dürften die Fensterscheiben zerstört, und so in den Laden gelangt sein.
Leserreporter

Diebstahl in Wien-Favoriten! Am Dienstag kam es zu Einbrüchen in der Favoritenstraße. Passanten wurden bei einem Handy-Shop in den frühen Morgenstunden auf kaputte Fensterscheiben aufmerksam. Es blieb allerdings nicht bei dem einen Einbruch.

Gegen 8 Uhr am Dienstagmorgen waren die Glassplitter nach wie vor überall auf der Straße verteilt gewesen. Einbrecher dürften sich durch das Zerstören der Scheiben Zutritt in den Shop verschafft haben.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Diebe stehlen Ausstellungsgeräte im A1-Shop

Gegenüber "Heute" bestätigt die Wiener Polizei den Vorfall: "Unbekannte Täter sind im Bereich der Favoritenstraße in zwei Geschäfte eingebrochen und haben mehrere Mobiltelefone gestohlen." Jedoch blieben Sofortfahndungsmaßnahmen erfolglos.

Die Ermittlungen sind nach wie vor im Gange. Ein Pressesprecher von A1 versichert, dass grundsätzlich alle Shops alarmgesichert sind. Genauere Informationen zum Einbruch im A1-Shop sind nicht bekannt. Bei dem Diebesgut dürfte es sich laut A1 um Ausstellungsgeräte gehandelt haben. Zum zweiten Einbruch gibt es keine näheren Details.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/357
Gehe zur Galerie
    24.09.2024: Helden vom Würstelstand – sie stellten den Hammer-Rowdy
    24.09.2024: Helden vom Würstelstand – sie stellten den Hammer-Rowdy
    Denise Auer

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Dienstagvormittag brachen unbekannte Täter in zwei Handygeschäfte in der Favoritenstraße in Wien ein und entkamen mit mehreren Mobiltelefonen, wobei die Sofortfahndung erfolglos blieb
    • Die Ermittlungen dauern an, und es wird vermutet, dass es sich bei dem Diebesgut um Ausstellungsgeräte handelt
    red
    Akt.