Wien

Einbrecher in Favoriten hat seltsame Ausrede parat

Als ein 25-jähriger Einbrecher in Favoriten erwischt wird, hat er eine ungewöhnliche Ausrede parat. Dennoch wurde er von der Polizei festgenommen.

David Huemer
Die Polizei nahm den Einbrecher fest.
Die Polizei nahm den Einbrecher fest.
imago stock&people

Aufmerksame Nachbarn verständigten den Polizeinotruf, nachdem sie durch den Türspion einen Mann dabei beobachtet hatten, wie dieser das Gangfenster der gegenüberliegenden Wohnung in der Inzersdorferstraße in Favoriten eingeschlagen hatte.

Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger syrischer Staatsangehöriger, konnte noch im Stiegenhaus von Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse angehalten werden. Sie nahmen den 25-Jährigen wegen des Verdachts des Versuchten Einbruchsdiebstahls vorläufig fest.

Nach der polizeilichen Vernehmung wurde der 25-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Er behauptete sich in der Wohnung geirrt zu haben. Er wollte in seine eigene Wohnung gelangen, da er sich ausgesperrt hatte.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    Mehr zum Thema