Fashion and Beauty
Ein winziger Bikini ist der größte Sommer-Trend
Die 80er-Jahre schicken uns einen Gruß an den Beckenrand. Sogenannte Tarzan-Bikinis sind zurück und wir lieben die Mini-Teile schon jetzt.
Knapp, knapper, Tarzan-Badehose! Richtig gelesen, der Swimwear-Trend aus den 80er-Jahren ist zurück und verspricht schon jetzt zum neuesten Sommertrend zu werden. Die kaum vorhandene Badehose - auch bekannt unter dem Namen Curtain String Bikini - überschwemmt bereits sämtliche Instagram- und TikTok-Feeds und lassen 2021 nicht mehr wirklich viel Spielraum für die Fantasie.
Ein Höschen, in dem jede eine gute Figur macht
Dafür sind die knappen die perfekte Alternative zu den engsitzenden 50ies-Bauchweg-Höschen. Denn hier zwickt nichts und das Praktische daran: Das Höschen steht absolut jeder Bikinifigur. Den Beweis liefert nicht nur Emily Ratajkowski mit der Modelwahl für ihr Swimwear-Label "Inamorata", sondern auch Schauspielerin Barbie Ferreira und Plus-Size-Model Jill Kortleve.
Die Schnüre des Tarzan-Höschens werden dabei gerne weit über dem Hüftknochen getragen. Das sorgt für den perfekten 80ies-Look à la Christie Brinkley. Das Model trug das allererste Bikinihöschen dieser Art in den 1980ern auf dem Titelbild der "Sports Illustrated".
Den Namen Tarzan-Hose bekam die Swimwear dann erst ein Jahr später. Wer kann's erraten? Natürlich als die 25-jährige Bo Derek als Jane im Film "Tarzan - Herr des Urwalds" ein solches Höschen trug.
Ganz vorne beim Trend mit dabei: Natürlich Chiara Ferragni!