Niederösterreich

Ein Schwerverletzter nach Explosion in Ober-Grafendorf

Drama in Ober-Grafendorf am Mittwoch: Bei einer Explosion wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus geflogen.

Teilen
Eine Gasflasche explodierte im Bezirk St.Pölten-Land. Symbolbild
Eine Gasflasche explodierte im Bezirk St.Pölten-Land. Symbolbild
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Groß-Alarm im Bezirk St. Pölten-Land am Mittwochnachmittag: "B2 Zimmerbrand, eine schwer verletzte Person" war die Einsatzmeldung für Feuerwehr, Polizei und mehrere Rettungsteams am Mittwochnachmittag.

Opfer per Heli ins AKH

Aus bislang ungeklärter Ursache soll es nach ersten Informationen zur Explosion einer Gasflasche in Ober-Grafendorf gekommen sein. Ein etwa 60-jähriger Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und musste noch an Ort und Stelle notärztlich versorgt und stabilisiert werden.

Weitere Opfer?

Anschließend wurde der Verletzte vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Wiener AKH (Verbrennungsstation) geflogen. Ob es weitere Verletzte zu beklagen gibt, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ist indes mit der Klärung der Umstände beschäftigt. Neben zahlreichen Rettungskräften und der Exekutive standen auch die Mitglieder der Feuerwehren Ober Grafendorf und Weinburg im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock