Bluttat in Zagreb
Siebenjährige bei Amoklauf in Volksschule getötet
Am Freitag kam es in der kroatischen Hauptstadt zu einem tragischen Vorfall. Ein junger Mann griff mehrere Personen in einer Schule an.
Die Bluttat ereignete sich gegen 9.50 Uhr im Stadtteil Precko. Wie kroatische Medien übereinstimmend berichteten, soll ein 19-Jähriger eine Lehrerin und mehrere Kinder mit einem Messer attackiert haben. Ein siebenjähriges Mädchen kam bei dem Angriff ums Leben, die Lehrerin und einige andere Kinder wurden verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Innenminister: "Täter wollte Selbstmord begehen"
Der 19-Jährige begab sich anschließend auf die Flucht. Kroatiens Innenminister Davor Božinović zufolge schloss sich der Täter in einem naheliegenden Gebäude ein und solle dort versucht haben, Selbstmord zu begehen. Dies konnte allerdings von der Polizei verhindert werden. Der 19-Jährige wurde festgenommen und zur Behandlung seiner sich selbst zugefügten Wunden in ein Krankenhaus gebracht.
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.