Reisen
Du kannst jetzt in Carries "SATC"-Apartment absteigen
Der Laptop samt Post-it und ein begehbare Schrank voller Designer-Kleider: Um 23 Dollar wird der Traum zweier "Sex and the City"-Fans wahr.
Einen Tag – oder besser gesagt, eine Nacht – Carry Bradshaw sein? Diese Möglichkeit haben jetzt tatsächlich zwei Personen für nur 23 US-Dollar (20 Euro). Die einzige Bedingung dafür: Schnell genug sein!
Denn die Nachbildung der Wohnung des legendären "Sex and the City"- Charakters wird nur für eine Nacht – von 12. November 2021 auf 13. November 2021 – auf Airbnb angeboten. Freigeschalten wird die Buchungsmöglichkeit am Montag, den 8. November 2021 zu Mittag, also um 17 Uhr in Österreich. Und dann wäre da noch die Anreise. Zwar handelt es sich bei der Aktion um eine Promotion für das "SATC"-Revival "And Just Like That …", das ab Dezember via SKY auch bei uns zu sehen ist, für die Anreise muss allerdings selbst gesorgt werden.
In den Schuhen von Carrie Bradshaw
Geboten wird dafür eine ganz Fundgrube an Repliken aus der beliebten Serie. Geholfen haben dabei Schauspielerin Sarah Jessica Parker selbst und Stylistin Samantha Brown, die sogar die heiß begehrte, sündhaft teure und längst vergriffene Eiffelturm-Tasche von Timmy Woods auftreiben konnte.
Hinzukommen Carries Tagesdecke, ihr legendäres Tutu, die Kette mit ihrem Namen und sogar der Stuhl, den sie von Ex-Freund Aiden geschenkt bekommen hatte. Selbst das schnurlose Telefon, mit dem Carrie stundenlang mit ihren Freundinnen telefonierte ist vorhanden. Doch damit noch nicht genug, der begehbare Schrank ist ebenso voll mit Designerklamotten, wie einst Carries. "Ich freue mich, dass unser Publikum Carries New York wie nie zuvor erlebt und buchstäblich zum ersten Mal in ihren Schuhen wandelt", ermutigte Parker die Airbnb-Gäste im Vorfeld durchaus alles anprobieren zu können.
"Die Wohnung erzählte die Geschichte ihrer Persönlichkeit mit den endlosen Stapeln von Vogues, dem überquellenden Schrank und natürlich den Post-it-Zetteln", erklärt auch Liz DeBold Fusco von Airbnb.
Aus der Upper East Side wurde Chelsea
Doch zwei Unterschiede gibt es, die nicht nur eingefleischten Fans sofort auffallen werden: Einerseits der Grundriss und andererseits die Lage. Denn einmal abgesehen davon, dass das Original-Apartment mit der fiktiven Adresse 245 E. 73rd St und der erschwinglichen Miete von 700 US-Dollar (600 Euro) pro Monat gar nicht existiert, würde eine Ein-Zimmer-Wohnen an der Upper East Side mindestens 3.000 Dollar im Monat kosten. Deshalb befindet sich das Airbnb kurzerhand im hippen Stadtteil Chelsea.