Tierischer Diebstahl

Du glaubst nie, wer hier 21 Kinderschuhe stibitzt

In einem Kindergarten in Fukuoka, Japan, verschwanden in nur zwei Tagen 21 Kinderschuhe aus ihren Fächern – doch wer ist der Dieb?

Du glaubst nie, wer hier 21 Kinderschuhe stibitzt
In einem japanischen Kindergarten verschwinden laufend Schuhe.
(Symbolbild) Getty Images

Eigentlich ging die Polizei der japanischen Stadt Fukuoka von einem Scherz, oder sogar Einbrecher mit Schuhfetisch aus, denn in einem örtlichen Kindergarten fehlten in nur zwei Tagen plötzlich 21 Kinderschuhe aus ihren Fächern am Flur. Der tatsächliche Dieb allerdings hat Fell, vier Pfoten und ein zuckersüßes Goscherl: ein Wiesel!

Ein japanisches, wildes Wiesel.
Ein japanisches, wildes Wiesel.
Getty Images/iStockphoto

Niedliches Diebespack

Wiesel, Iltisse und Nerze gehören zur Gattung der sogenannten "Mustela" und sind kleiner und zierlicher als Stein- und Baummarder. Dem Wiesel sagt man auch sehr gerne nach, dass es diebisch sei, was sogar der Disney-Konzern mit dem Gauner-Wiesel "Herzog von Pitzbühl" (Original: Duke Weaselton) im Animationshit "Zoomania" aufgegriffen hat.

Armin Assinger durfte das "Diebische Disney-Wiesel" sehr lustig synchronisieren.
Armin Assinger durfte das "Diebische Disney-Wiesel" sehr lustig synchronisieren.
Gilbert Novy / KURIER / picturedesk.com

Gewusst?
Frettchen sind domestizierte Iltisse und werden gerne als Haustier gehalten.

Doch Zeichentrick hin oder her – die Polizei staunte natürlich bei der Sichtung der Kameraaufnahmen, die extra zum Zweck der Überführung des Täters installiert wurde, nicht schlecht, als das kleine Raubtier aus einem der Schuhfächer einen weißen Stoffschlapfen entführte. Bisher ist es allerdings weder gelungen, den puscheligen Dieb zu fassen, noch die verschwundenen Schuhe zu finden.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red, tine
Akt.