Leser
"Du Bastard!" E-Scooter-Fahrer fetzt sich mit Poliziste
In der Innsbrucker Innenstadt sollen sich Anfang Juni unschöne Szenen abgespielt haben. Ein junger Mann legte sich dabei mit drei Polizisten an.
Es sind eindrucksvolle Aufnahmen, die zeigen, wie eine scheinbar harmlose Anhaltung eines jungen Mannes völlig eskalieren kann. Die Rede ist von einem Video, das seit Anfang Juli die Runde in den sozialen Medien macht. Darauf ist zu sehen, wie drei Polizisten in der Innsbrucker Innenstadt einen jungen Mann auf einem E-Scooter anhalten. Der Grund für die Kontrolle: Der Unbekannte soll in der Fahrverbotszone unterwegs gewesen sein.
Als die Polizisten von dem Mann einen Ausweis verlangen, dreht dieser völlig durch. Er fordert von dem Beamten die Dienstnummern, ansonsten gebe er auch seine Identität nicht bekannt. Dabei spricht er auch Drohungen aus: "Wenn du gewalttätig wirst, dann werd ich das auch! Berührst du mich, dann berühr ich dich!"
Im nächsten Augenblick kippt die Stimmung: Der E-Scooter-Fahrer geht verbal auf die Polizisten los und schreit sie mehrmals an. Dabei beschimpft er die Exekutive als "Hunde" und "Bastarde". Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, wurde der rabiate Tiroler schließlich festgenommen und mehrfach angezeigt. Neben verkehrsrelevanten Beanstandungen gab es auch Anzeigen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie versuchter Körperverletzung.