Schwerer Auto-Unfall
Drogen und Regen – dann raste 20-Jähriger in Glashaus
Dieser Lenker war high und deshalb nicht auf der Höhe: Ein 20-Jähriger rutschte mit seinem Auto in einer Kurve weg, flog gegen ein Glashaus.
Rummms! Der Lärm von zersplitterndem Glas ließ die Anwohner im Ortsgebiet Kreisbichl in Edt bei Lambach in der Nacht auf Mittwoch aufschrecken. Was war passiert? Gegen drei Uhr in der Früh war ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Auto unterwegs. Die Fahrbahn war nass und kühl.
In einer Rechtskurve kam der junge Syrer dann laut Polizei von der Straße ab, fuhr über ein Stück Wiese, krachte dann gegen das Glashaus. Die Anrainer riefen die Polizei, die rasch zur Stelle war.
Rote Augen und seltsame Sprache
"Bei der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht einer Suchtgiftbeeinträchtigung (THC), deshalb wurde der 20-Jährige einer klinischen Untersuchung unterzogen", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Eine Pressesprecherin erklärt gegenüber "Heute", woran die Beamten eine Beeinträchtigung erkennen: "Das ist meistens an der Sprache erkennbar oder an roten Augen".
Der Amtsarzt bestätigt den Verdacht danach. Folge: Der Führerschein wurde dem 20-Jährigen vorläufig abgenommen. Bei den Erhebungen wurde dann außerdem bekannt, dass der 20-Jährige bereits am 14. Jänner auf der B1 in Edt bei Lambach einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatte. Er war dabei ebenfalls "high", also beeinträchtigt.