Leser
Drogen-Lenkerin auf Probe crasht direkt in Polizeiwagen
In Wien-Döbling kam es am Samstagabend zu einem kuriosen Crash. Ein Streifenwagen verfolgte einen Geschwindigkeits-Sünder, dann kam es zum Crash.
In der Nacht auf Sonntag befanden sich Streifenbedienstete unterwegs am Wiener Gürtel, als sie in der Liechtensteinstraße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit sichteten. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf den Raser auf, wurden schnell jedoch ausgebremst. Der Grund: Ein weißer Fiat kam den Beamten in die Quere – es kam zu einem heftigen Crash.
Probeschein-Lenkerin schickte zwei Beamte ins Spital
Laut der Pressestelle der Wiener Landespolizei geschah der Unfall am Döblinger Gürtel im 19. Bezirk. Der weiße Stadtflitzer einer 20-Jährigen kam an der Kreuzung am Liechtenwerder Platz von rechts und befuhr vorschriftswidrig eine Busfahrspur, als es zur Kollision kam.
Laut eines Sprechers der Polizei wurden im Zuge des Verkehrsunfalles zwei Beamte leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung brachten die beiden Polizisten zu weiteren Untersuchungen in ein Spital. Während die Beamten mit einem "blauen Auge" davon kamen, ist der Blechschaden bei beiden Pkws erheblich. Beim Streifenwagen ging beim Crash der Airbag an – die Feuerwehr musste letztendlich beide Pkws beseitigen, da sie fahruntüchtig waren.
Lenkerin fuhr auf Drogen – Suchtmittel festgestellt
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei der Probeführerschein-Besitzerin der Verdacht auf Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt – dies wurde durch einen Amtsarzt auch bestätigt. Auch eine geringe Menge Suchtgift wurde in ihrem Wagen sichergestellt. Die 20-Jährige ist ihren Probeführerschein wieder los und wurde von der Landespolizei Wien mehrfach angezeigt.