Wien

Drogen im Wert von 47.000 Euro in Favoriten gefunden

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität ist nach intensiven Ermittlungen ein Doppelschlag gegen den Drogenhandel gelungen.

Der Polizei gelang ein heftiger Schlag gegen Drogendealer in Wien.
Der Polizei gelang ein heftiger Schlag gegen Drogendealer in Wien.
LPD WIEN

Den Polizisten gelang es an einem Tag zwei verschiedenen Tätergruppierungen im Wiener Stadtgebiet auf die Schliche zu kommen. In Wien-Leopoldstadt wurde ein 40-jähriger kroatischer Staatsangehöriger nach einem mutmaßlichen Suchtmittelverkauf festgenommen.

Schlag gegen Drogenring

Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung konnten die Ermittler größere Mengen an Suchtmittel und auch Bargeld sicherstellen. Darüber hinaus konnte kurze Zeit später ein 26-jähriger Mittäter in Wien-Favoriten festgenommen werden. Der serbische Staatsangehörige hatte ebenfalls eine größere Menge Suchtmittel bei sich.

Heroin, Kokain und Bargeld

Insgesamt wurden bei dieser Amtshandlung rund 1 Kilogramm Heroin, 400 Gramm Kokain, 6,5 Kilogramm Marihuana sowie 16.500 Euro Bargeld sichergestellt.

Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel liegt bei rund 40.000 Euro. Die Ermittler der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden an diesem Tag aufgrund vorangegangener Ermittlungen auf einen weiteren mutmaßlichen Suchtmittelhändler in Wien-Penzing aufmerksam. Die Polizisten konnten den 26-jährigen serbischen Staatsangehörigen bei einem Suchtmittelverkauf auf frischer Tat erwischen.

Heroin, Kokain, Cannabis und Bargeld wurden sichergestellt.
Heroin, Kokain, Cannabis und Bargeld wurden sichergestellt.
LPD WIEN

Er wurde vorläufig festgenommen. Bei der Personen- und Wohnungsdurchsuchung wurden rund 270 Gramm Heroin, eine geringe Menge Marihuana, € 900,- Bargeld sowie zwei gefälschte tschechische Dokumente.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS