Oberösterreich

"Dringende Arbeiten" – plötzliche A1-Totalsperre

Die A1 Westautobahn musste in der Nacht auf Mittwoch plötzlich gesperrt werden. Grund sind bis zu Mittag dauernde "dringende Instandhaltungsarbeiten".

Leo Stempfl
Die Fahrspur in Richtung Linz ist komplett gesperrt.
Die Fahrspur in Richtung Linz ist komplett gesperrt.
ASFINAG

Wie der ÖAMTC informiert, ist seit Dienstagnacht (22 Uhr) die Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Linz gesperrt. Der betroffene Abschnitt befindet sich zwischen Mondsee und Oberwang an der Grenze von Oberösterreich und Salzburg.

Staus wegen Umleitung

Der Grund sind dringende Instandhaltungsarbeiten, die voraussichtlich bis Mittwochnachmittag, 14 Uhr, andauern werden. Eine beschilderte Umleitung wurde eingerichtet. Vor der Anschlussstelle Mondsee kommt es zu Verzögerungen.

Bei Kilometer 265 gibt es also eine Totalsperre in Richtung Linz, schreibt auch die ASFINAG. Auf den Webcams sind bereits erste Staus ersichtlich.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema