"Von der Trennung profitiert"
Dreiste Aktion! Pocher-Ex Sandy klaut Amiras Werbedeals
Nach Oliver Pochers und Amiras Trennung läuft es für Sandy besser denn je. Hat sie die gescheiterte Ehe eiskalt für ihre Karriere ausgenutzt?
Seit der Trennung von Oliver Pocher (46) und Amira Aly (32) im August 2023 hat sich für Sandy Meyer-Wölden (41) beruflich einiges getan. Die 41-Jährige übernahm nicht nur Amiras Platz im gemeinsamen Podcast mit Pocher, sondern soll auch die gescheiterte Ehe des Komikers eiskalt für ihre Karriere genutzt haben, wie "Bild" aus dem engen Umfeld berichtet.
Wie "Bild" berichtet, habe sich das Model gezielt um die gleichen Kooperationspartner wie ihre Vorgängerin bemüht. "Natürlich habe ich beruflich von der Trennung von Amira und Olli profitiert. Durch den Podcast mit Olli und den gestiegenen Abrufzahlen haben sich für mich neue Türen geöffnet", gibt sie im Interview mit der deutschen Zeitung zu.
Pocher holt Sandy zu Fayble – Amira ist raus
Oliver kündigte vor wenigen Tagen an, dass seine Ex nicht länger das Gesicht der Marke Fayble ist – und holte stattdessen Sandy als "Beauty-Expertin" ins Boot. "Amira hat die Fayble-Bühne verlassen", sagte Pocher. Die fünffache Mutter sieht sich dadurch nicht als "Karriere-Ausnutzerin": "Ich habe ja aktiv niemandem irgendetwas weggenommen", betont sie. Doch Amira soll von der Entscheidung überrascht und enttäuscht gewesen sein.
"Sehr konkrete Pläne"
Laut "Bild" wusste Amira nichts von Sandys neuen Plänen und erfuhr erst im Oktober, dass sie bei Fayble raus ist. Die 41-Jährige soll in der Zwischenzeit bereits andere Kooperationspartner von Amira kontaktiert haben – ein Schritt, der die Moderatorin sehr enttäuscht haben soll.
Kurz nach der Ankündigung rudert Meyer-Wölden jedoch zurück: "Bezüglich Amiras ehemaliger Firma Fayble, gab es schon sehr konkrete Pläne. Ich habe mich letztendlich aber gegen eine Zusammenarbeit entschieden."
Sandy verteidigt sich weiter: "Was Kooperationen angeht, kümmere ich mich selbstverständlich ständig um neue Partner und mache Akquise. Ich kann niemanden zwingen, mit mir zusammenzuarbeiten. Es muss für die Firmen und mich passen und für beide einen Mehrwert haben", sagt sie.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Seit der Trennung von Oliver Pocher und Amira Aly im August 2023 hat Sandy Meyer-Wölden beruflich stark profitiert, indem sie Amiras Platz im gemeinsamen Podcast übernahm und sich um die gleichen Werbedeals bemühte
- Obwohl Meyer-Wölden betont, niemandem aktiv etwas weggenommen zu haben, soll Amira von den Entwicklungen überrascht und enttäuscht gewesen sein