Leser
Doppelte Sperrlinie, doch Balkan-Lenker rast auf LKW zu
In Kroatien kam es im Zuge der Hitze-Walze nicht nur zu Staus auf Autobahnen: Ein Audi-Fahrer warf während seiner Fahrt alle Verkehrsregeln über Bord.
Auf der kroatischen A1-Autobahn kam es kürzlich zu schockierenden Szenen: Ein Audi-Lenker fuhr bei glühender Hitze in einen Tunnel hinein. Das Problem? Der Autofahrer missachtete sämtliche Warnhinweise und fuhr als Geisterfahrer direkt auf einen Laster zu. Ein Manöver in letzter Sekunde verhinderte eine Katastrophe, wie ein Facebook-Video zeigt:
Geisterfahrer übersieht Sperrlinien und Ampeln
Der Lenker des Wagens ging wohl davon aus, dass es sich um eine Einbahn handelte. Deshalb schienen auch alle Regelnd er Straßenverkehrsordnung lahmgelegt, denn: Trotz klarer Ampelsignale sowie einer doppelten Sperrlinie, welche das Überfahren oder Überholen auf einen Fahrstreifen von beiden Richtungen aus untersagt, raste der Audi auf der falschen Seite.
Selbst als ein Laster mit bedeutender Geschwindigkeit von der anderen Seite in den Tunnel hineinfuhr, bewegte sich der Geisterfahrer nicht von der Fahrspur. Erst als der LKW-Fahrer die Lichthupe betätigte, griff der Audi-Fahrer ins Lenkrad und lenkte seinen Wagen gerade noch rechtzeitig nach rechts.