Skisprung-Weltcup
Doppelsieg! ÖSV-Adler schlagen in Engelberg zu
ÖSV-Star Stefan Kraft holt sich beim zweiten Springen in Engelberg den nächsten Sieg. Mit einem Wahnsinnssprung überflügelte er die Konkurrenz.
Nach dem ersten Durchgang sah es nicht nach einem Sieg von Stefan Kraft aus. Der Salzburger verhaute seinen ersten Sprung. Führender nach dem ersten Sprung war ein anderer Österreicher: Jan Hörl. Im zweiten Durchgang kam dann aber die Aufholjagd der Saisondominators.
Mit einem Sprung auf 142 Meter überflügelte Kraft die Konkurrenz, holte sich im zweiten Springen von Engelberg den Sieg. Insgesamt war es bereits der fünfte Saisonsieg für den 30-Jährigen. Auf dem dritten Platz landete der Deutsche Pius Paschke. "Es hat unten richtig gut getragen. Ich habe den besten Sprung zur richtigen Zeit angebracht", war der ÖSV-Adler nach dem Sieg froh.
Weitere drei Österreicher schafften es unter die Top 30. Michael Hayböck wurde nach einem guten ersten Sprung nur 17., Manuel Fettner landete auf Rang 19 und Daniel Tschofenig wurde 21. Kraft sagte mit Blick auf die Vierschanzentournee, die am 29. Dezember in Oberstdorf startet: "Ich hoffe die Stadien gehen über, wir sind richtig heiß auf die Vierschanzen-Tournee."