Österreich
Dieser "Feschling" belästigte Frauen sexuell
In Baden bei Wien ist es in den vergangenen Wochen immer wieder zu sexuellen Belästigungen gekommen. Die Polizei hat jetzt ein Phantombild anfertigen lassen und fahndet nach einem etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann und bittet um sachdienliche Hinweise.
Laut der Stadtpolizei Baden wurde zuletzt am 21. Juni eine Frau in der Gutenbrunnerstraße sexuell belästigt. Der Unbekannte soll sie gegen 23.15 Uhr auf einem Gehsteig unsittlich berührt haben und dann davongelaufen sein. Der Verdächtige ist laut Polizei etwa 180 Zentimeter groß, 40 bis 50 Jahre alt und mittlerer Statur. Er trägt kurzes, gepflegtes, schwarzes Haar und soll nur gebrochen Deutsch sprechen.
Zwei weitere Vorfälle in Baden
In den vergangenen Wochen kam es im Badener Stadtgebiet zu insgesamt drei derartigen Fällen, auch im Kurpark und in der Weilburgstraße.
Dass es sich dabei um denselben Täter handelt, darüber ist sich Leopold Habres von der Polizei Baden sicher: „Der Mann geht immer gleich vor, berührt seine Opfer unsittlich und läuft dann davon!“ Nach ihm wird jetzt gefahndet.
Hinweise werden an die Stadtpolizei Baden unter der Telefonnummer 02252/400-435 erbeten.