Ausgeplappert!
Dieser Esel bekommt jetzt seinen eigenen Kinofilm
Schauspieler Eddie Murphy, der dem Esel in "Shrek" seit 2001 die Stimme leiht, hat verraten, dass an einem tierischen Spin-Off gedreht wird.
Er zählt zweifellos zu einem der beliebtesten Charaktere im Kino-Blockbuster "Shrek" und stellt mit seinen treffsicheren Pointen ab und an sogar den grünen Oger, immerhin Titelheld, in den Schatten. Daher ist es keine allzu große Überraschung, dass Publikumsliebling Esel nun seinen eigenen Film erhält.
Ausgeplaudert hat diese Neuigkeit ausgerechnet Eddie Murphy, der dem redseligen Comic-Huftier seit 2001 seine Stimme leiht. Gegenüber "Collider" verriet der Schauspieler, der gerade für "Beverly Hills Cop 4" die Werbetrommel rührt, dass auch die Produktion von "Shrek 5" bereits begonnen und er seinen Part als Esel schon teilweise eingesprochen habe. Laut Murphy soll der Film 2025 in die Kinos kommen. Doch es kommt noch besser.
Sobald die Produktion dieses neuen Werks abgeschlossen ist, wird Murphy einen neuen Film in Angriff nehmen, der aus demselben DreamWorks-Universum stammt: "Shrek kommt raus, und Esel wird seinen eigenen Film bekommen".
Gerüchte um ein Spin-Off kursierten schon seit längerer Zeit. Schließlich spielte der Ableger "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" 2022 weltweit fast 500 Millionen US-Dollar ein.