Großes Abenteuer
Nagetiere werden zum Hit! Wilde Mäuse erobern das Kino
Animationsfilme sind momentan im Trend. Einer nach dem anderen bricht Rekorde. Ab Donnerstag ist "Die wilden Mäuse" im Kino zu sehen.
Gerade erst hat die Fortsetzung des Animationsfilms "Alles steht Kopf" Rekorde gebrochen. Mit mehr als 1,4 Milliarden Dollar an Einnahmen, ist der Pixar-Film sogar erfolgreicher als "Die Eiskönigin 2".
Bei so einem großen Erfolg möchte Frankreich mitmischen und veröffentlicht einen weiteren Animationsfilm für Kinder. "Die wilden Mäuse" (ab Donnerstag im Kino) und handelt von einer kleinen Maus mit einem großen Drang nach Abenteuer.
Großes Abenteuer für eine kleine Maus
Den kleinen Nagetieren wird oft nachgesagt, dass sie scheue Tiere sind. Doch auf diese Maus trifft das nicht zu. Pattie träumt nämlich von großen Abenteuern. Zusammen mit ihren Freunden wohnt sie in Griechenland, wo dem Göttervater Zeus eine Statue gewidmet wird.
Als der Meeresgott Poseidon die Skulptur entdeckt, ist er außer sich vor Wut und stiehlt das goldene Vlies, welches den Bewohnern von Iolkos Wohlstand und Frieden garantiert. Damit er es zurückbringt, muss für ihn eine Statue mit einem besonderen Edelstein gebaut werden.
Wichtiger Edelstein
Als ausgerechnet Jason ausgesucht wird, den Edelstein zu finden, schleicht Pattie sich auf sein Boot. Dieses Abenteur lässt die kleine Maus sich nicht entgehen. Aber wird Pattie es schaffen, das Material zu besorgen und ihre Stadt zu retten?
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der neue Animationsfilm "Die wilden Mäuse" erzählt die Geschichte einer abenteuerlustigen Maus namens Pattie, die sich aufmacht, um das goldene Vlies zurückzubringen und ihre Stadt zu retten
- Der Film verspricht ein großes Abenteuer für kleine und große Zuschauer und ist ab Donnerstag im Kino zu sehen