Erfolgreichster Animationsfilm
"Alles steht Kopf" stürzt jetzt (fast) alle vom Thron
Die Fortsetzung von "Alles steht Kopf" avanciert weiter zum absoluten Kassenschlager. Nur einen konnten die Emotionen in Rileys Kopf nicht einholen.
Es ist offiziell: "Alles steht Kopf 2" ist jetzt der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Mit fast 1,5 Milliarden US-Dollar, der der Streifen seit Juni an den weltweiten Kinokassen eingespielt hat, überholt er nun den zweiten Teil von "Die Eiskönigin", die hat nämlich 2019 1,45 Millionen US-Dollar eingespielt.
Nur 19 Tage nach Kinostart hat die Fortsetzung des Animationshits bereits die eine Milliarde Dollar-Hürde geknackt. Ob sich der Film, wie der erste Teil, auch einen Oscar schnappen kann wird sich dann bei der Verleihung im März zeigen.
Doch eigentlich gibt es noch einen großen Konkurrenten: Denn der Disney-Klassiker "Der König der Löwen", der 2019 als Live Action-Streifen verfilmt wurde, stünde eigentlich noch vor "Alles steht Kopf 2". Doch obwohl der Film rein am Computer entstanden ist, wird er nicht in die Liste der Animationsfilme aufgenommen, da es sich um einen "Realfilm" handelt.
Umso besser für die "Alles steht Kopf 2"-Macher, so mussten sie zumindest nur eine Königin vom Thron stoßen. Und auch in der gesammelten Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten kann sich der Film rundum die Emotionen im Kopf der 13-jährigen Riley durchaus sehen lassen. Hinter "Top Gun: Maverick" macht es sich der Streifen derzeit auf Platz 13 bequem.