Zweite Staffel
Ex-DDR-Spionin "Kleo" erneut auf Netflix im Einsatz
Mit der ersten Staffel landete "Kleo" auf Netflix einen vollen Erfolg. Nun geht es wieder mit Jella Haase in der Hauptrolle weiter.
Fans mussten sich lange gedulden, denn schon im September 2022 wurde eine neue Staffel von "Kleo" angekündigt. Die Geschichte über die Ex-DDR-Spionin hatte nämlich vor zwei Jahren ziemlich hohe Wellen geschlagen und war ein voller Erfolg. Jella Haase mimt darin die Agentin Kleo Straub, die sich nach dem Fall der Berliner Mauer auf die Suche nach ihren Widersachern macht, denn die inoffizielle Auftragskillerin wurde von der Stasi einfach abgesägt und ins Gefängnis gesperrt. Am 25. Juli werden nun die neuen Folgen auf Netflix veröffentlicht.
Und dafür will die Agentin Rache, nur dass ihr auch immer wieder der Polizeibeamte Sven das Leben schwer macht. Der hat ihren letzten Mord nämlich beobachtet und ermittelt nun auch noch gegen sie. Doch irgendwie mögen sich die beiden auch, sogar so gern, dass sie - Achtung Spoiler! - in der ersten Staffel dann sogar gemeinsam im Bett landen.
Die Jagd nach dem roten Koffer geht in den neuen Folgen weiter und auch die Liebesnacht von Kleo und Sven könnte Folgen haben: Von Verhütung war dort nämlich nicht die Rede. Und darüber hinaus steht Kleo jetzt auch noch im Kreuzfeuer des KGB und der CIA, die wollen den roten Koffer nämlich auch ihr Eigen nennen - darin werden die Geheimakten der DDR gelagert und dadurch die ganze Geschichte Europas auf dem Spiel steht.
Und die Serie schafft es mit den neuen Folgen auch, an der hohen Qualität - die eine gewisse Skurrilität beinhaltet - weiter hochzuhalten. Jella Haase hat ihr "Fack ju Göhte"-Dasein nun gänzlich abgestreift und brilliert in ihrer Rolle als eiskalte Agentin. Eine Anti-Heldin, wie sie im Buche steht.