Science
Heute Vollmond – diese Sternzeichen müssen zittern
Am 19. November steht der nächste Vollmond am Himmel, allerdings werden wir ihn nicht in seiner vollen Pracht bewundern können.
Am 19. November 2021 erreicht der aktuelle Mondzyklus mit dem Vollmond im Stier seinen Höhepunkt. Doch ist dieser kein gewöhnlicher: Uns erwartet nicht nur ein sogenannter "Mini-Vollmond", weil er besonders weit weg von der Erde ist, sondern auch eine Vollmond-Finsternis.
Die partielle Mondfinsternis beginnt um 7:18 Uhr und entsteht, wenn Sonne, Mond und Erde exakt eine Linie bilden. Der Mond durchquert dabei den Schatten der Erde. Das ist nicht nur ein astronomisches Himmelsspektakel. Auch in der Astrologie wird einer solchen Vollmond-Finsternis eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Das Event steht nämlich für eine sehr sensible Phase, in der Gefühle schnell hochkochen, sich Emotionen noch intensiver anfühlen und es darüber hinaus zu plötzlichen Wendungen in unserem Liebes-, Berufs- oder Privatleben kommen kann.
Viel Energie führt manchmal zu Problemen
Lässt man sich auf die Energien ein, kann die Mondfinsternis uns Glück bringen. Einige Sternzeichen stellt sie jedoch vor besondere Herausforderungen: