Social-Media-Stars

Diese Wellnesshotels haben die meisten Fans im Netz

Ob Instagram, Facebook oder TikTok – Wellnesshotels setzen zunehmend auf die Kraft der sozialen Medien. Diese fünf haben die meisten Fans.

Heute Life
Diese Wellnesshotels haben die meisten Fans im Netz
Ob Instagram-Stories, TikTok-Trends oder Facebook-Gewinnspiele – die Hotels investieren viel Zeit und Kreativität in ihre Social-Media-Inhalte
Naturhotel Forsthofgut

Wellnesshotels erobern nach und nach auch die sozialen Medien. Die zehn erfolgreichsten Häuser in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz kommen gemeinsam auf über 4,4 Millionen Follower. Mit authentischen Inhalten und professionellem Social-Media-Management stärken sie ihre Marken, bauen Reichweiten aus und erzielen direkte Buchungen.

Das Portal www.wellness-hotel.info hat nun eine Rangliste der Hotels mit den meisten Fans auf Instagram, Facebook und TikTok veröffentlicht und gibt Einblicke in die Social-Media-Strategien der Branche.

Diese Wellnesshotels haben die meisten Follower

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    Das Portal <strong>www.wellness-hotel.info</strong> hat nun eine Rangliste der Hotels mit den meisten Fans auf Instagram, Facebook und TikTok veröffentlicht.
    Das Portal www.wellness-hotel.info hat nun eine Rangliste der Hotels mit den meisten Fans auf Instagram, Facebook und TikTok veröffentlicht.
    Alpenresort Schwarz

    Angeführt wird das Ranking vom Naturhotel Forsthofgut in Leogang (Salzburg) mit 953.700 Followern, gefolgt vom Alpin Panorama Hotel Hubertus in Südtirol (808.000 Follower) und den Quellenhof Resorts in Südtirol (581.000 Follower).

    Auch der Aqua-Dome in Längenfeld (392.500 Follower), das Bio-Hotel Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser (335.000 Follower) und das Verwöhnhotel Kristall in Pertisau am Achensee (alle Tirol, 253.100 Follower) schaffen es in die Top 10.

    Ob Instagram-Stories, TikTok-Trends oder Facebook-Gewinnspiele – die Hotels investieren viel Zeit und Kreativität in ihre Inhalte. Social Media ist längst kein Nebenprodukt im Marketing erfolgreicher Wellnesshotels. "Es ist ein zentraler Bestandteil der Markenstrategie und steigert die Bekanntheit und Wiedererkennung der Marke enorm", betont Christoph Reichl von wellness-hotel.info.

    Rund 65 Prozent der befragten Hotels arbeiten auch mit Influencern zusammen – doch nicht um jeden Preis. Rund ein Viertel berichtet von negativen Erfahrungen: "Manche Hotels erhalten täglich Anfragen von Influencern. Viele davon stammen von Personen, die primär an einer Gegenleistung in Form eines Aufenthalts interessiert sind, ohne jedoch relevante Reichweite in der Zielgruppe zu bieten", so Reichl.

    Erfolgreich sind in der Regel Partnerschaften mit professionellen Influencern, die gegen Honorar hochwertige Inhalte produzieren und diese mit fundiertem Hintergrundwissen anreichern.

    Der Traum eines jeden Hoteliers: Eine Influencerin, die umfangreich über das Haus berichtet – ohne Einladung oder Gegenleistung. Solche unabhängigen Empfehlungen erzielen die größte Glaubwürdigkeit und Reichweite.

    Apropos: Die Auftritte der Hotels zeichnen sich nicht nur durch eine enorme Reichweite aus, sondern auch durch eine aktive Community, die mit Kommentaren, Likes, Umfragen oder Gewinnspielen für Engagement sorgt. Ein weiterer Vorteil: Als eine Art digitale Mundpropaganda macht es die Hotels unabhängiger von provisionsbasierten Buchungsplattformen und stärkt den Direktvertrieb.

    Strafen, Regeln & Co. – Was du rund um deinen Urlaub wissen solltest

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Life" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen leistete während eines Swiss-Flugs von Zürich nach Brüssel einem Passagier Erste Hilfe, als dieser medizinische Unterstützung benötigte.
    • Ihr Büro bestätigte den Vorfall und hob hervor, dass von der Leyen aufgrund ihres medizinischen Hintergrunds in der Lage war, bis zur Landung zu helfen, wo dann professionelles medizinisches Personal die Versorgung übernahm.
    red
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