Österreich
Diese Stubentiger stecken mächtig in der Zwickmühle
Verzwickte Situation für zwei Katzen in Brunn an der Pitten (Bezirk Wr. Neustadt-Land): Die Abenteurer steckten verzweifelt in einem gekippten Fenster fest.
Eigentlich heißt es ja, Freitag, der 13. ist ein Unglückstag. Zwei Stubentiger verfolgte aber erst Samstagabend das Pech. Und das kam gleich doppelt: Die neugierigen Tiere kletterten beim Fenster eines Mehrparteienhauses in Brunn an der Pitten, einer Katastralgemeinde von Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt-Land), herum, dürften dabei aber etwas übermütig geworden sein und beschlossen, sich durch das gekippte Fenster zu quetschen. Der Stunt ging allerdings gehörig schief: Das Duo blieb stecken.
Von außen vor Absturz bewahrt
Um die Katzen sicher aus der Zwickmühle zu befreien, wurden die Florianis aus Brunn an der Pitten zu Hilfe gerufen. Beim Eintreffen der Helfer kam wohl auch die erfahrenste Einsatzkraft ins Staunen. Man beschloss, mit mehreren Leitern zu den Stubentigern hinaufzusteigen, sie von außen vor dem Abstürzen zu bewahren und konnte die beiden schließlich aus dem gekippten Fenster befreien.
Die Samtpfoten wurden im Anschluss von einer Tierärztin genau durchgecheckt, sie blieben unverletzt.
(nit)