Wintersport
Diese Österreicher greifen in der Nacht bei Olympia an
Am Sonntag jubelten Manuel Fettner und Wolfgang Kindl über Olympia-Silber. In wenigen Stunden könnte es die nächsten Medaillen für Österreich geben.
Die Olympischen Winterspiele in Peking sind voll angelaufen. Aus rot-weiß-roter Sicht startete das Saison-Highlight mit drei Medaillen, die im Vorfeld nicht zwingend erwartet wurden. Teresa Stadlober eroberte im Skiathlon Bronze. Skisprung-Oldie Manuel Fettner und Rodel-Routinier Wolfgang Kindl legten Silber nach.
Auch am Montag könnte es für Österreich Medaillen geben. "Heute" hat den Überblick, wer aus dem ÖOC-Team wann im Einsatz ist.
Ski Alpin
Die Frauen starten mit dem Riesentorlauf in die Winterspiele. Stephanie Brunner, Katharina Liensberger, Ramona Siebenhofer und Katharina Truppe zählen jedoch nur zu den Außenseiterinnen. Der erster Durchgang steigt um 2.30 Uhr, der zweite beginnt um 7.30 Uhr.
Dazwischen holen die Herren die Abfahrt nach - so es der Wind zulässt. Max Franz, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer stehen ab 5 Uhr am Start.
Ski Freestyle
Im Big Air seht bei den Frauen (Laura Wallner, Lara Wolf) und den Männern (Matej Svancer, Daniel Bachner) die Qualifikation, die aus drei Runs besteht, am Programm. Um 2.30 Uhr geht es los. Vor allem von Youngster Svancer wird viel erwartet.
Biathlon
Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Anna Juppe und Julia Schwaiger laufen und schießen ab 10 Uhr im Einzel-Bewerb. 15 Kilometer müssen zurückgelegt werden.
Skispringen
Folgt die nächste Skisprung-Medaille? Um 12.45 Uhr startet der Mixed-Teambewerb. Manuel Fettner strotzt nach Einzel-Silber vor Selbstvertrauen. Stefan Kraft, Lisa Eder und Daniela Iraschko-Stolz komplettieren das ÖSV-Quartett.
Rodeln
Im Frauen-Einsitzer stehen die ersten beiden Läufe am Programm (12.50 Uhr und 14.30 Uhr). Madeleine Egle, Hannah Prock und Lisa Schulte wollen sich eine gute Ausgangsposition für die Entscheidung schaffen.