"Attraktive Angebote"

Diese Kunden müssen 2025 ihre Kreditkarte wechseln

Sowohl die UniCredit Bank Austria als auch die Raiffeisen Bank International kündigten an, bei ihrem Kreditkartenanbieter auszusteigen.
Newsdesk Heute
20.02.2025, 08:14

Bereits am Montag kündigten die UniCredit Bank Austria, sowie die Raiffeisen Bank International (RBI) an, bei ihrem Kreditkartenanbieter "card complete" auszusteigen. Für die Kunden der beiden Geldinstitute soll sich vorerst aber nichts ändern, dennoch ist es ein wichtiger Wechsel.

Im Laufe des Jahres wollen die beiden Banken dann "attraktive Umstiegsangebote" machen und bis Ende 2025 alle Kunden umstellen. Dieser Wechsel von der alten auf eine neue Kreditkarte soll dabei "nahtlos" verlaufen, erklärte ein Sprecher der Bank Austria. "Alle Karten behalten bis Jahresende ihre Gültigkeit."

Mastercard oder Visa

Im Laufe des Jahres erhalten die Kunden also ein Angebot, um auf die hauseigene Marke umzusteigen. Wird dieses angenommen, erfolgt der Umstieg "nahtlos", so als würde eine neue Karte bestellt werden. Die alte Karte bleibt dabei so lange gültig, bis zum erstmaligen Einsatz der Neuen, so die Bank Austria.

Bei der RBI will man den Wechsel ebenfalls durch "attraktive Preise" vereinfachen. Im ersten Halbjahr sollen vorerst einmal alle Kunden persönlich über den Umstieg auf eine neue Karte informiert werden. Künftig soll dann zwischen Visa und Mastercard ausgewählt werden können.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.02.2025, 08:14
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite