Fashion and Beauty

Mit diesen Festival-Looks trotzt du Wind und Regen

Mit der Hilfe von diesen Modestücken bist du auch bei unerwarteten Wetterbedingungen passend und gestylt unterwegs.

Statte dich vor deinem nächsten Festival-Besuch lieber mit diesen modischen Must-Haves aus.
Statte dich vor deinem nächsten Festival-Besuch lieber mit diesen modischen Must-Haves aus.
Getty Images/iStockphoto

Der Start der Festival-Saison bedeutet, dass du dich auf sexy Kleidungsstücke freust und dich von allen möglichen Boho-Chic-Trends inspirieren lassen kannst. Auf dem Festival-Gelände richten sich deine Augen typischerweise auf stylische Mode-Fans in Cowgirl-Stiefel, Fransen-Oberteil, sowie breitkrempige Hüte. Doch mit wechselhaften Wetterbedingungen wirst du deinen Blick künftig auch auf Cardigans und Regenjacken richten müssen. 

So sehen schicke und regentaugliche Festival-Looks aus

Sobald die ersten Tropfen fallen und der Wind immer stärker wird, muss dein perfekt gestyltes Outfit dran glauben. Mit einigen Styling-Tricks kannst du allerdings dafür sorgen, dass du nicht komplett durchnässt zur Musik deiner Lieblingskünstler tanzen musst. 

1
Pullis und Hoodies sind ein Muss

Besonders bei mehrtägigen Festivals zahlt es sich aus Wechselkleidung mitzubringen. In deiner Tasche sollte zumindest ein warmer Hoodie verstaut sein.

2
Auf diesen Poncho ist Verlass

Auch ein Regenponcho darf nicht fehlen. Wenn du willst, dass dein tolles Outfit trotzdem zu sehen ist, solltest du dir einen durchsichtigen Regenponcho besorgen. 

3
Das perfekte Accessoire

Setze auf eine Kopfbedeckung, die nicht nur stylisch aussieht, sondern auch deinen Kopf vor wechselhaften Temperaturen schützt. Eine Wollmütze verhindert bei Nässe eine Unterkühlung und eine geeignete Kappe kann dich vor der Sonne schützen. 

Um dich auf die verschiedenen Temperaturen vorzubereiten eignet sich am besten der "Layered-Look". Mit Hilfe der Zwiebeltechnik kannst du dicke Schichten über deinen dünnen Kleidungsstücken tragen und abhängig von der Wetter-Situation wieder ausziehen. Das kann nun eine Denim-Jacke, oder ein sportlicher Windbreaker sein.